Progressive Muskelentspannung

Entspannen durch Anspannen heißt die Formel von Edmund Jacobson, der in den dreißiger Jahren diese Methode entwickelte, um leicht und mit wenigen, aber regelmäßigen Übungen ruhiger und entspannter zu werden.

Hierbei werden einzelne Muskelgruppen des Körpers kurz angespannt, um sie dann wieder zu lockern und so physisch und psychisch immer mehr zu entspannen.

Die Konzentrationsfähigkeit wird gefördert, die Leistungsfähigkeit erhöht  und der Stress wird abgebaut. Dies entlastet nicht zuletzt den gesamten Körper und führt zu mehr Ruhe und Wohlgefühl.

 

Das Erlernen der "Progressiven Muskelentspannung" nach Jacobson biete ich sowohl in NRW/Raum Düsseldorf als auch in Rheinland-Pfalz in Wimbach/Adenau an.

 

Kurse 5 x 90 Minuten

Einzelentspannung 5 x 45 Minuten

 

Aktuelle Termine und Platzangebot - siehe Termine Wimbach